Über uns

Familie Hintermeister

Unsere Geschichte

Schon seit 1999 ist es Ursina und Ruedi Hintermeister ein grosses Anliegen, den Schweizern die Welt der unbekannten Winzerchampagner näher zu bringen.

 

Im Oktober 2010 gründeten sie die Firma "Champagner-Schweiz". Das Sortiment ist stetig gewachsen. Mittlerweile findet man über 100 verschiedene Champagner im Angebot. Die grossen Marken sucht man aber vergebens, Ursina und Ruedi Hintermeister haben sich auf Champagnerhäuser spezialisiert, die sogenannte Winzerchampagner produzieren. Das heisst vom Pflanzen der Rebe bis zur Vermarktung des Champagners liegt alles in den Händen dieser Winzer, die auch nur die eigenen Trauben verarbeiten dürfen. Ein paar wenige Häuser kaufen auch Traubengut hinzu, aber alles sind im Verhältnis zu den weltbekannten Marken kleine Familienbetriebe.

 

Seit vielen Jahren unterstützt auch der älteste Sohn Marco zusammen mit seiner Frau Sabrina die Eltern an den Degustationen.

Ruedi und Ursina Hintermeister freuen sich sehr, dass auch die Enkel sehr interessiert sind und mithelfen, wo sie können!

 

Bei all dieser Begeisterung ist der Champagner-Handel der Familie Hintermeister immer noch ein geliebtes Hobby geblieben!